a

Nachhal­tigkeit

Nachhal­tigkeit ist von immer größerer Bedeutung ist. Es geht darum, unsere Ressourcen so zu nutzen, dass wir nicht nur heute, sondern auch in Zukunft in einer gesunden und lebens­werten Welt leben können. Dies betrifft nicht nur den Umwelt­schutz, sondern auch soziale und ökono­mische Aspekte.

Für uns Kommu­ni­ka­ti­ons­agen­turen ist es besonders wichtig, dass wir uns mit dem Thema Nachhal­tigkeit ausein­an­der­setzen. Denn wir sind oft an der Gestaltung von Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­tegien beteiligt, die Einfluss auf das Konsum­ver­halten der Menschen haben.

Die AIKA hat erkannt, wie wichtig Nachhal­tigkeit für die Kommu­ni­ka­ti­ons­branche ist. Wir vom Team Nachhal­tigkeit setzen uns dafür ein, dass dieses Thema in der Kommu­ni­kation und in der Arbeits­weise von Agenturen eine relevante Rolle spielt. Und wir möchten Euch dabei unter­stützen, als Agenturen den Gedanken der Nachhal­tigkeit ins eigene Unter­nehmen und in die Unter­nehmen Eurer Kunden zu tragen.

Durch eine nachhaltige Kommu­ni­kation können wir nicht nur unseren Kunden einen Mehrwert bieten, sondern auch als AIKA eine proaktive Rolle übernehmen.

 

Wir freuen uns auf eure Themen, welche ihr gerne an nachhaltigkeit@aika.de richtet.

Mathias Wollweber

Eberle & Wollweber

Joana Bauchwitz

baries

Du möchtest mitmachen?

Werde auch du Teil des Teams Nachhal­tigkeit. Melde dich bei unserer Geschäfts­stelle:

Kerstin Treichel // office@aika.de // +49 171 / 302 35 84